Masterclass bei news aktuell für PR

Was macht PR genau? Wie arbeiten Journalisten? Wie finde ich meine Kommunikationsanlässe und wie verbreite ich diese? Alles Fragen, die Kommunikatoren sich schon mal gestellt und gelöst haben. Doch als PR-Starter oder Quereinsteiger muss ich die Lösungen für mich noch finden. Wir helfen dabei – kostenlos!

Zielgruppe: Marketeers mit Schnittstellen zur PR, PR-Nachwuchs, Startups & PR-Quereinsteiger, KMUs

Termin: Dienstag, 15. Mai 2018, Zeit: 9.00h bis 14.00h

Teilnehmerzahl: max. 12 Personen

Standort: Hamburg, news aktuell

Referenten: Dr. Beatrix Ta (Projektmanagerin Konzernkommunikation dpa / news aktuell GmbH), Janina von Jhering (Stellvertretende Leitung Konzernkommunikation dpa / news aktuell GmbH)

Programm:

1. Was ist PR? (Ziele, Zielgruppen, Abgrenzung Werbung)
2. Wie arbeiten Journalisten? Einführung Medienlandschaft & Mediensystem
3. Umgang mit Medien und Journalisten
4. Instrumente der Medienarbeit (alte und neue)
5. Wie finde ich relevante Themen für die Medien?
6. Wie finde ich die richtigen Zielmedien, Journalisten, Blogger und Influencer?
7. PR Instrument Pressemitteilung: Aufbau, Sprache, Form, Presseverteiler, Versand
8. Evaluation: Wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Pressearbeit?

Anmelden - news aktuell

Schlagworte