intensivkurs-presse-oeffentlichkeitsarbeit

„Intensivkurs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“: Was macht PR genau? Wie arbeiten Journalisten? Wie finde ich meine Kommunikationsanlässe und wie verbreite ich diese? Kann ich den Erfolg der Kommunikationsmaßnahmen messen? Dies alles sind wichtige Fragen, die erfahrene Kommunikatoren aus dem Stegreif beantworten müssen und können. Doch als PR-Starter oder Quereinsteiger fällt die Antwort schwer. Wir helfen dabei!  

Wer sollte an dem Intensivkurs teilnehmen?

Marketeers mit Schnittstellen zur PR, PR-Nachwuchs (Volontäre, Trainees, Junior-Berater), Startups & PR-Quereinsteiger, KMUs

Was wird in dem Intensivkurs behandelt?

  • Was ist PR? (Definition, Ziele, Zielgruppen, Abgrenzung zur Werbung)
  • Wie arbeiten Journalisten? (Einführung Medienlandschaft/Mediensystem & Arbeitsweise von Journalisten)
  • Umgang mit Medien und Journalisten
  • Journalistische Darstellungsformen
  • Instrumente der Medienarbeit (alte und neue)
  • Wie finde ich relevante Themen für die Medien?
  • Wie finde ich die richtigen Zielmedien, Journalisten, Blogger und Influencer?
  • PR Instrument Pressemitteilung: Aufbau, Sprache, Form, Presseverteiler, Versand
  • Evaluation: Wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Pressearbeit?

Termin: 18. September von 10.00 bis 16.30 Uhr (inklusive Mittagssnack)

Teilnehmerzahl: max. 15 Personen

Standort: news aktuell GmbH, Gutleutstr. 110, 60327 Frankfurt a.M.

Preis: 189,- Euro (Frühbucher bis 18. August: 169,- Euro)

Referenten: Marcus Heumann (Leiter Vertrieb / news aktuell GmbH), Janina von Jhering (Stellvertretende Leitung Konzernkommunikation dpa / news aktuell GmbH)

Hinweis: Für die Abwicklung Ihrer Buchung setzen wir den XING-Ticketshop ein. Nähere Infos dazu erhalten Sie während des Buchungsprozesses direkt über das System.

Schlagworte