Erfolgreich sichtbar: Digitale Pressearbeit für kleine Unternehmen

Für wen und wann lohnt sich digitale Pressearbeit? Was braucht man dafür, und wie setzt man dieses PR-Instrument auch als Laie gewinnbringend ein? Lena Wingen erklärt, warum gerade kleine und mittelständische Unternehmen davon profitieren und wie digitale Pressearbeit erfolgreich wird. 

Details

„Pressearbeit ist doch nur was für große Unternehmen!“ – Ein Vorurteil, dass leider immer noch weitverbreitet ist. Denn insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen profitieren im hohen Maße von digitaler Pressearbeit.
Mit digitaler Pressearbeit lassen sich Zielgruppe erschließen, die einem zuvor verwehrt blieben. Gut gemacht, sorgt sie für eine hohe Sichtbarkeit, vermittelt Informationen, formt Image und Reputation und hilft, Themen medienwirksam zu verbreiten. Man muss nur wissen, wie es richtig geht!  
Sie lernen in diesem Webinar, wann und wie Sie digitale Pressearbeit einsetzen sollten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und ihr Produkt oder eine Dienstleistung zu etablieren. Lena Wingen zeigt, wie Sie ihre digitale Pressearbeit erfolgreich in die eigene Hand nehmen. 
Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referentin zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien als Skript.

Programm

  • Was digitale Pressearbeit ist und warum sie unverzichtbar sein sollte 
  • Was es braucht, um digitale Pressearbeit wirkungsvoll zu nutzen
  • Wie eine gute Pressemitteilung aussieht - und wann man sie verschickt
  • Wie man Themenanlässe und die richtigen Ansprechpartner findet
  • Tipps und Tricks, um mit wenig Aufwand mehr Sichtbarkeit zu erzeugen
  • Praxisorientierte Best Practice-Beispiele als Leitfaden für eigene Inhalte

Geeignet für 

Marketingberater und -Mitarbeiterinnen in kleinen und mittelständischen Unternehmen, Start ups und Verbänden, Social-Media-Beraterinnen, Content-Verantwortliche sowie Führungskräfte und Personen mit Interesse an Vertrieb, Kommunikation und Marketing.

Sprecherin

Lena Wingen ist selbstständige PR-Beraterin und Mentorin. Nach ihrem Studium im Bereich PR- und Kommunikationsmanagement sammelte Sie Erfahrung in diversen Agenturen und Marketingabteilungen. Seit 2018 widmet sie sich mit ihrer eigenen Agentur Lena Wingen Public Relations vor allem den kleinen und mittelständischen Unternehmen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, als PR-Mentorin den Wert digitaler PR zu kommunizieren. Als Beraterin ist sie zudem aktiv im Bereich der digitalen Kommunikation tätig. Sie ist zudem Autorin zahlreicher Fachartikel. Ihre Leidenschaft des geschrieben Wortes zeigt sich darüber hinaus auch in ihrer Tätigkeit als Chefredakteurin zweier Magazine.

Key Facts

  • Termin: Mittwoch. 24. August 2022, 11:00 – 13:00 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 125 € zzgl. MwSt., 148,75 € ink. MwSt.
  • Teilnehmerzahl: mind. 10
  • Stornierung: kostenfrei möglich bis 10 Tage vor dem Durchführungstermin

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage