Bildrechte für PR und Medienarbeit: Rechtsgrundlagen für PR-Profis
WebSessions - Termin: 13. Sep 23
An Handlungsaufforderungen scheiden sich regelmäßig die Geister. Die einen rufen an allen Ecken und Enden: „Kauf.Mich.Jetzt!“. Die anderen möchten ihrer Zielgruppe nicht auf die Nerven gehen und halten sich mit den sogenannten Call-to-Actions stark zurück. Die Wahrheit liegt – wie so oft – in der Mitte und vor allem im Wie.
Der Call-to-Action ist ein Wegweiser. Wenn er fehlt oder nicht zündet, erreichen Unternehmen und Organisationen nur schwer ihre Ziele in digitalen Medien. Beiträge auf Instagram oder LinkedIn verpuffen, Landingpages oder Websites konvertieren nicht.
Simone Maader zeigt ihnen in diesem Webinar, worauf es ankommt, damit Sie in Zukunft wirksame Handlungsaufforderungen formulieren.
Mitarbeitende aus den Bereichen (Online)-Marketing, Unternehmenskommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit sowie Selbstständige, die Content wie Social-Media-Posts, Blogartikel oder auch Website-Texte und Landingpages selbst erstellen.
Simone Maader arbeitet seit 14 Jahren freiberuflich als Texterin und Content-Strategin für Selbstständige und Unternehmen aus dem Mittelstand. Sie ist gelernte Journalistin und war nach ihrem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk mehrere Jahre für das Landesfunkhaus Schleswig-Holstein als Reporterin, Autorin und Moderatorin im Einsatz. Seit weit mehr als einem Jahrzehnt gehört ihr Herz nun aber der Online-Welt und damit auch dem Schreiben von Web-Texten. Darüber hinaus coacht Simone Maader ihre Kund*innen im Umgang mit Social Media, gibt Workshops und hält Vorträge. Ihr Ziel: Aha-Erlebnisse schaffen, inspirieren und das Netz von langweiligen Inhalten befreien.
WebSessions - Termin: 13. Sep 23
WebSessions - Termin: 29. Aug 23
WebSessions - Termin: 16. Mai 23
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