Allein, daheim & online: Kreativ sein in neuen Zeiten

WebSessions

Wo kommen neue Ideen her? Gemeinsam im Team-Meeting war es nicht schwer, auf kreative Gedanken zu kommen. Auch im Brainstorming konnte man die Aufgabe einfach auf mehrere Schultern verteilen. Aber wie kommt man auf Ideen allein, daheim und online? Petra Sammer zeigt in diesem Webinar Kreativitätstechniken, die man als Einzelkämpfer umsetzen kann und die auch virtuell im Online-Meeting funktionieren. Dazu gibt es noch jede Menge Tipps und Tricks, wie man sich kreativ motiviert und stimuliert – um auf möglichst viele Ideen zu kommen.

Details
In der aktuellen Corona-Pandemie arbeiten viele von uns im Home-Office oder allein im Büro. Das Zoom- und Skype-Meeting ist zum ständigen Begleiter geworden. Man sieht zwar vertraute Gesichter, aber ansonsten ist alles anders. Besonders die Kreativarbeit leidet unter Social Distancing, denn früher hat man sich gemeinsam im Team geistig die Bälle zugeworfen.

Jammern hilft aber nicht. Diese Situation bietet die Chance, neue Kreativtechniken auszuprobieren. Petra Sammer, erfahrene frühere Kreativchefin einer internationalen Agentur, gibt wertvolle Tipps, wie man allein, daheim und online kreativ zu Höchstform laufen kann. Für alle, die auf sich allein gestellt sind oder virtuell im Team arbeiten

Programm

  • Sein eigenes Kreativpotential entdecken – daheim, allein, online
  • Brainstormingtechniken für Teams – und für Einzelkämpfer
  • Tipps und Techniken zur Ideengenerierung online und in virtuellen Meetings
  • Do's and Don'ts, um in der Zusammenarbeit mit anderen und im Team kreativ sein zu können
  • Inspiration und Startpunkte, um auf neue Ideen und frische Gedanken zu kommen

Geeignet für / Zielgruppen
PR-Verantwortliche, Kommunikatoren und Kreative in Unternehmen und Agenturen, für Berater und Selbständige – für alle, die allein oder im Team, im Home-Office und wo auch immer, auf der Suche nach neuen Ideen sind.

Sprecherin
Petra Sammer ist Inhaberin von pssst... petra sammer strategies/stories/trends und ehemalige Chief Creative Officer von Ketchum. Die Münchenerin widmete sich nach 25 Jahren im internationalen Agenturgeschäft ihrer Leidenschaft, dem Storytelling und der Ideenfindung. Sie ist Jurorin für verschiedene Awards in der Kommunikationsbranche, u.a. Cannes Lions, D&AD, Clio und hatte so Einblicke in die kreative Arbeit internationaler Agenturen und Unternehmen. Sie motiviert und inspiriert heute als Sprecherin, Coach und Dozentin Kreativteams in ganz Europa. Als Autorin steht sie hinter erfolgreichen Sachbüchern wie „Storytelling – Strategien für Marketing und PR“ und „What´s your Story? Leadership Storytelling für alle, die etwas bewegen wollen“ aus dem O´Reilly Verlag (www.petrasammer.com)

Key Facts

  • Termin: Montag, 8. Juni 2020, 15:30 – 16:30 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 59,00 Euro inkl. Mwst
  • Teilnehmerzahl: mindestens 20, maximal 95


Stornierung
Möglich bis 7 Tage vor Event. Erstattung des vollen Betrags, abzüglich der Eventbrite- und Stornierungsgebühren. Danach werden 100% der Gebühr fällig. Sollte ein angemeldeter Teilnehmer aus wichtigem Grund verhindert sein, kann er kostenlos eine andere Person benennen (Umbuchung), sofern er den Veranstalter spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn davon in Kenntnis setzt. Im Falle einer Nicht-Teilnahme ohne Stornierung werden keine Teilnahmegebühren erstattet.

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl oder Erkrankung des Referenten und für Fälle höherer Gewalt behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen. In diesen Fällen kann der Teilnehmer einen der anderen Termine zum gleichen Thema auswählen. Alternativ wird die Teilnahmegebühr durch news aktuell rückerstattet. Darüber hinaus gehende Forderungen, etwa für Reisekosten, werden nicht anerkannt.

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage