Learning by Gaming | Mit Profi-Quizzer Sebastian Klussmann

Frage/Antwort ist nicht nur ein nützliches Format für Interviews – beispielsweise in diesem Podcast – sondern auch für etwas viel Spaßigeres: Quiz-Spiele! 

Das Quiz erfreut sich nicht nur im Fernsehen seit einigen Jahrzehnten großer Beliebtheit, sondern ist durchaus auch für Kommunikatoren geeignet, um mit Kunden oder Mitarbeitern zu connecten, Wissen zu vermitteln oder Leads zu generieren. 

Was macht den Reiz des abrufbaren Wissens aus – und braucht man dieses im Zeitalter von Google & Co. überhaupt noch? Wir haben uns mit Profi-Quizzer Sebastian Klussmann ("Gefragt – Gejagt") zusammengesetzt, um über das Phänomen Quiz zu sprechen. Außerdem erzählt er uns, wie er dazu kam, bereits in jungen Jahren den Deutschen Quiz-Verein zu gründen, an zahlreichen internationalen Wettbewerben teilzunehmen, um schließlich als Quiz-Endgegner im TV zu landen.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies, um dieses Video anzusehen.


Sebastian Klussmann im Web:
Twitter
facebook
Instagram
Ted Talk
Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreibt uns:
podcast@newsaktuell.de