news aktuell blog – Pressemitteilungen, Journalistenkontakte, Social Media Monitoring, Multimedia

02. September 2014
Jens Petersen

Jens Petersen

Leiter Unternehmenskommunikation - über moderne Pressearbeit und eigene Projekte
quotes
Was wir heute im Internet erleben, ist vergleichbar mit dem kulturellen und gesellschaftlichen Umbruch durch die Erfindung des Buchdrucks: Spannend, herausfordernd und voller Überraschungen. Freuen wir uns, dass wir mittendrin sind! quotes up

« Weitere Beiträge von Jens Petersen ansehen

Zahlenspiele: 150.000 aktive Installationen

von Jens Petersen
Montag, 05 August 2013 um 11:25 Uhr | Keine Kommentare

App für Presseportal.deUnser digitaler Zählknecht hat uns heute eine frohe Botschaft übermittelt: Erstmals können wir für unsere Presseportal-App mehr als 150.000 aktive Installationen verbuchen. Diese aktuelle Zahl unterstützt eindrucksvoll, welchen Stellenwert mittlerweile mobile PR einnimmt. Und damit nicht genug. In wenigen Wochen werden wir unsere App auch für das iPad anbieten.

Unternehmen und Organisationen verstehen immer mehr, dass es unbedingt notwendig ist, die Adressaten ihrer Kommunikation auf allen Kanälen anzusprechen, die zur Verfügung stehen. Normale Mails, RSS-Feeds, Social Media und natürlich mobil. Apps sind dabei letztlich für die Empfänger die beste Art, mobil mit Informationen versorgt zu werden. Vorausgesetzt, die App ist in der Lage, die für den User wichtigen Informationen aus einem Gesamtangebot herauszufiltern und per Push Notification auszuliefern. Ist der erhaltene Hinweis wichtig? Dann lese ich mehr. Ist die Botschaft im Moment nicht relevant? Dann ignoriere ich sie. Auf diesem einfachen, aber höchst effizienten Prinzip baut unsere Presseportal-App erfolgreich auf. Unsere Kunden wissen das zu schätzen.

Smartphones haben den absoluten Vorteil, dass die Geräte personalisiert sind. Umständliches anmelden oder registrieren, um mit Informationen versorgt zu werden, entfällt oft. Die Verwaltung der Informationsflüsse ist extrem einfach. Und das ist im Dickicht unserer täglichen Informationsflut unglaublich wichtig. Wir wollen von Informationen nicht gestresst sein. Wir wollen die für uns wichtigen Informationen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort erhalten. Unsere Presseportal App bedient dieses Bedürfnis perfekt. Schauen Sie sich unsere Bewertungen in den Stores an. Bei Apple bekommen wir 4,5 von fünf Sternen, in Googles Playstore (Android) vier von fünf.

Journalisten, Entscheider und Brancheninsider setzen deshalb auf unsere Presseportal-App. Egal ob für Apple- oder Android-Geräte. Mehr als 150.000 Mal. Danke dafür!

Comments are closed.