news aktuell blog – Pressemitteilungen, Journalistenkontakte, Social Media Monitoring, Multimedia

02. September 2014
Jens Petersen

Jens Petersen

Leiter Unternehmenskommunikation - über moderne Pressearbeit und eigene Projekte
quotes
Was wir heute im Internet erleben, ist vergleichbar mit dem kulturellen und gesellschaftlichen Umbruch durch die Erfindung des Buchdrucks: Spannend, herausfordernd und voller Überraschungen. Freuen wir uns, dass wir mittendrin sind! quotes up

« Weitere Beiträge von Jens Petersen ansehen

Immer auf den Punkt informiert: Die neue Abo-Funktion unserer Presseportal-App

von Jens Petersen
Montag, 03 Juni 2013 um 13:54 Uhr | Keine Kommentare

Abo-Funktion in der App für Presseportal.deWir sind mit unserer mobilen Strategie wieder ein gutes Stück vorangekommen. Unser Ziel ist es, Pressematerial und Unternehmensinformationen jederzeit und auf jedem Gerät optimal verfügbar zu machen. Jetzt ganz frisch ist unsere neue Smartphone-App erschienen. Wichtigstes neues Feature: Noch nie war es so einfach, ein Abo einzurichten und zu verwalten. Denn hier liegt die wahre Stärke unserer Anwendung: Mitteilungen von Unternehmen und Organisationen werden aktiv und individuell auf Smartphones gepusht. So entgeht Journalisten und Kommunikationsprofis keine wichtige Mitteilung mehr.

Seien wir ehrlich: Nur wenn wir selber definieren können, welche Informationen aktiv auf dem Bildschirm unserer Smartphones erscheinen, empfinden wir eine App als wirklich wertvoll. Zum Beispiel wollen wir immer sofort wissen, wer uns bei Twitter neu folgt oder erwähnt. Wir wollen auch sofort wissen, wer unser Facebook-Posting liked oder kommentiert. Und wir wollen sofortunterrichtet werden, wenn ein Unternehmen oder eine Organisationen, die für uns wichtig ist, etwas veröffentlicht.. Das mag beim Endverbraucher nicht so wichtig sein. Aber im B2B-Bereich – in dem wir uns hauptsächlich bewegen – sieht das schon komplett anders aus.

Natürlich muss ich als Journalist ohne Zeitverzögerung über die Mitteilung eines Unternehmens informiert werden, wenn ich aktuell über genau dieses Unternehmen oder diese Branche recherchiere. Natürlich muss ein Reporter sofort Bescheid wissen, wenn es ein Statement in einem sensiblen Lebensmittelskandal gibt. Sei es von Seiten des Unternehmens oder von Seiten der NGO. Gleiches gilt für die Pressesprecher oder Krisenexperten, die in der betreffenden Sparte arbeiten oder sogar direkt betroffen sind. Und natürlich muss auch ein lokaler Berichterstatter immer im Bilde sein, was die Polizei seines Zuständigkeitsgebietes veröffentlicht.

Startseite Presseportal-App von news aktuellIn einer Zeit wie heute, in der Informationen in großen Mengen gesichtet und eingeordnet werden müssen, brauchen die professionellen Anwender Tools, die mit wenigen Klicks sicher stellen, dass man nur die Informationen erhält, die man tatsächlich braucht. Auch erwarten die Nutzer, dass die Wichtigkeit einer Information allein schon durch die Alarmintensität des Smartphones einschätzen kann. Außerdem müssen die Parameter, die über die Höhe der Alarmintensität entscheiden, einfach, schnell und intuitiv der jeweiligen Situation angepasst werden können.

All das stellen wir mit der neuen Abo-Funktion unserer App sicher. Einfach Firma suchen und mit einem Klick die News der betreffenden Unternehmen bestellen. Steht die Firma nicht mehr im Fokus der persönlichen Aufmerksamkeit, einfach Abo aufrufen und Benachrichtigungen abbestellen. So einfach geht das … Probieren Sie es doch mal aus und laden Sie sich unsere App kostenlos aufs Smartphone. Egal ob iPhone oder Android-Gerät.

Mehr als 120.000 Journalisten, Kommunikations-Profis und Marketingentscheider nutzen unsere App bereits. Machen Sie ebenfalls mit!

Comments are closed.