news aktuell blog – Pressemitteilungen, Journalistenkontakte, Social Media Monitoring, Multimedia

22. Oktober 2014
Thomas Wagensonner

Thomas Wagensonner

Produktmanager Multimedia - über Multimedia in der PR und verwandte Themen.
quotes
Ich bin digitaler Einwanderer, versuche mich aber nach Kräften zu integrieren. quotes up

« Weitere Beiträge von Thomas Wagensonner ansehen

Vergesst 360° Kommunikation! Echtzeit ist Trumpf

von Thomas Wagensonner
Dienstag, 12 Februar 2013 um 15:34 Uhr | Keine Kommentare

Mein Kollege Frank Schleicher hat hier im Blog schon über unsere Veranstaltung zu Livekommunikation geschrieben. Dabei geht es nicht nur um die Frage, wie man Livestreaming und Fotografie bei Veranstaltungen professionell umsetzt.

Live ist ein Synonym für das, was Medien und PR-Abteilungen derzeit umtreibt: Durch das Wegfallen der Redaktion als Torwächter der Kommunikation und dem Bedeutungszuwachs von Echtzeit-Diensten wie twitter und facebook, schnurrt die Zeitspanne zwischen Nachricht und Berichterstattung über die Nachricht zusammen oder löst sich auf. Ein schönes Beispiel dafür liefert die New York Times. In einer Bildergalerie  präsentiert das Portal die besten Instagram-Bilder zum Schneesturm an der Ostküste. Der Anlass ist von den Instagram Nutzern da schon längst zur Nachricht gemacht und umfangreich und ansprechend dokumentiert worden. Die Berichterstattung leisten in diesem Fall andere. Dem Medium bleibt die Rolle, die Inhalte zu sortieren und ggf. einzuordnen.

Unsere Leistung ist es, die immer knapper werdende Zeit zwischen Nachricht und Berichterstattung darüber möglichst effizient zu nutzen. Idealerweise in dem wir unsere Kunden in die Lage versetzen, in Echtzeit zu kommunizieren und den Empfängern Nachricht und Berichterstattung in einem zu bieten. In Video, Bild oder anderen Kommunikationsformen.

Comments are closed.