news aktuell blog – Pressemitteilungen, Journalistenkontakte, Social Media Monitoring, Multimedia

31. Oktober 2014
Petra Busch

Petra Busch

Produktmanagerin epic relations und Medienrecherche - über Titel, Redaktionen und Journalisten
quotes
Medienlandschaften klingen wie Orchester mit hoher Taktrate - man muss dabei bleiben, um die einzelnen Instrumente hören und verstehen zu können. Wir lieben Musik! quotes up

« Weitere Beiträge von Petra Busch ansehen

Lieber Kunde, wir sehen Dich … durch unsere Kundenbrille

von Petra Busch
Dienstag, 22 Januar 2013 um 16:02 Uhr | Keine Kommentare

Nach Aussagen der Fachliteratur der 90er Jahre zum Thema Dienstleistungen war auch Deutschland eine echte Servicewüste. Die Beschäftigung mit diesem Thema hat mich seit dem nicht mehr losgelassen. Aber, was ist eigentlich eine gute Dienstleistung oder ein hervorragender Service?

Sicherlich ist guter Service neben sich selbst etablierenden Standards auch immer etwas sehr individuelles und immer mit einem Bezug zur jeweils betrachteten Branche.

Für unsere PR-Software epic relations, mit der wir PR-Verantwortliche dabei unterstützen zielgerichtet die richtigen Journalisten weltweit für ihre Themen zu finden, bedeutet dies zunächst mal eine umfassende Abbildung der Medienlandschaften und eine aktuelle und verlässliche Adressqualität.

Das Angebot aktueller Adressen ist aber nur der halbe Service. Es geht uns vor allem auch darum zu versuchen, unseren Kunden, was das Wissen um die aktuellsten Entwicklungen und Trends auf den Medienmärkten betrifft, immer einen Funken voraus zu sein oder zumindest Schritt zu halten bei den sich verändernden Anforderungen. Hier geht es einerseits um die Ausweitung von Art und Anzahl der verzeichneten Titel wie beispielsweise Blogs, um Neuerscheinungen und neue Medienformen an den Medienmärkten, wie beispielsweise Redaktionsgemeinschaften. Darüber hinaus stehen zeitnah eingearbeitete personelle Wechsel in den Redaktionen oder neuere Adressinformationen wie zum Beispiel Twitterkennungen im Vordergrund.

Guter Service bedeutet für uns regelmäßig die Perspektive zu wechseln und immer wieder durch die Kundenbrille zu schauen. So gehen wir auch mal den „Extra-Weg“ für unsere epic relations-Kunden. Wir recherchieren die verloren gegangenen Adressdatensätze des Lieblingsjournalisten zeitnah nach und suchen nach neuen Magazin-Titeln in Nischenmärkten, für die bislang kein Bedarf zu verzeichnen war. Darüber bieten wir unser Know-How in Gesprächen mit Kunden im Support aktiv an und helfen die sich häufig ändernden Zielgruppen sinnvoll einzugrenzen. Einen richtig guten Service kann man einführen. Ein hervorragender Service entsteht durch ein Team, das diese Prämisse tatsächlich lebt.

Bei news aktuell können Sie nicht nur Kunde der PR-Software epic relations sein, Sie können als Kunde tatsächlich König sein und von einer verlässlichen Adressequalität und einem hervorragendem Service profitieren. Nur zu, versuchen Sie uns! 

Mit mehr als 720.000 tagesaktuell gepflegten Redaktionskontakten weltweit ist die PR-Software epic relations von news aktuell ein wichtiges Werkzeug für die Pressearbeit von Unternehmen und Agenturen. Mit epic relations finden Sie jederzeit aktuelle Journalistenadressen für Ihre PR-Themen. Ganz gleich, ob Sie nach Medientyp, in Ihrem direkten Umkreis oder am anderen Ende der Welt suchen.

Comments are closed.