news aktuell blog – Pressemitteilungen, Journalistenkontakte, Social Media Monitoring, Multimedia

25. Juli 2014
Jens Petersen

Jens Petersen

Leiter Unternehmenskommunikation - über moderne Pressearbeit und eigene Projekte
quotes
Was wir heute im Internet erleben, ist vergleichbar mit dem kulturellen und gesellschaftlichen Umbruch durch die Erfindung des Buchdrucks: Spannend, herausfordernd und voller Überraschungen. Freuen wir uns, dass wir mittendrin sind! quotes up

« Weitere Beiträge von Jens Petersen ansehen

Studie von PR Newswire: Multimedia erhöht die Sichtbarkeit von Pressemitteilungen

von Jens Petersen
Montag, 03 Dezember 2012 um 10:18 Uhr | Keine Kommentare

Pressemeldungen, die multimediale Elemente enthalten, werden bis zu zehn Mal so oft wahrgenommen wie reine Textmitteilungen. Das hat eine aktuelle Untersuchung von PR Newswire ergeben. Unser amerikanischer Partner hat dafür tausende Mitteilungen seiner Kunden aus den Jahren 2011 und 2012 analysiert. PR Newswire betreibt in den USA mehr oder weniger das gleiche Geschäft wie wir hier in Deutschland.

PR Newswire StudieDie erhobenen Daten zeigen, dass schon ein einfaches beigefügtes Foto die Sichtbarkeit um den Faktor 1,8 erhöht. Bei einem Video liegt der Faktor bereits bei 4,3. Noch besser wird es, wenn man die komplette Klaviatur des Internets für die eigenen Pressemitteilungen einsetzt. Wer zusätzlich zu Bildern und Videos auch noch Präsentationen und unterstützende PDFs bereitstellt, der kann sich im Portal von PR Newwire über eine bis zu zehn Mal höhere Sichtbarkeit freuen.

PR Newswire hat die Ergebnisse seiner Untersuchung sehr schön aufbereitet. Klicken Sie doch mal rein, wenn Sie mögen!

Comments are closed.