news aktuell blog – Pressemitteilungen, Journalistenkontakte, Social Media Monitoring, Multimedia

27. August 2014
Jens Petersen

Jens Petersen

Leiter Unternehmenskommunikation - über moderne Pressearbeit und eigene Projekte
quotes
Was wir heute im Internet erleben, ist vergleichbar mit dem kulturellen und gesellschaftlichen Umbruch durch die Erfindung des Buchdrucks: Spannend, herausfordernd und voller Überraschungen. Freuen wir uns, dass wir mittendrin sind! quotes up

« Weitere Beiträge von Jens Petersen ansehen

Her mit Ihren besten PR-Bildern!

von Jens Petersen
Mittwoch, 16 Mai 2012 um 10:52 Uhr | Keine Kommentare

Eben habe ich mir die ersten Einreichungen für den PR-Bild Award 2012 angesehen. Langsam steigt die Fieberkurve: Saurier, die durch die Luft fliegen, Menschen in seltsamen Platikzylindern, Kopfstand auf einem Alpengipfel oder Schweinhälften im Trading Room einer Bank. Leider kann ich Ihnen die Bilder noch nicht zeigen. Das wäre nicht fair gegenüber den anderen Bewerbern. Schon jetzt ist allerdings sichtbar, dass Sie, liebe Kommunikationsfachleute, in den letzten Monaten wieder tolle Motive auf die Beine gestellt haben. Ich freue mich auf die besten PR-Bilder des Jahres! Danke für Ihre Bewerbungen!

PR-Bild Award 2012In unserer Sonderkategorie geht es im Olympia- und EM-Jahr natürlich um Sport-Fotos. Folgende sieben Kategorien stehen für Sie bis zum 11. Juni (Einreichungsschluss) insgesamt zur Auswahl.

Unternehmenskommunikation
In der Kategorie Unternehmenskommunikation kommt eine große Bandbreite von Motiven zum Einsatz. Das können Personen oder Personengruppen, Gebäude und Produktionsanlagen, Featurebilder von Herstellungsprozessen oder die Darstellung von besonderen Anlässen sein. Auch Bilder von Pressekonferenzen und Hauptversammlungen gehören dazu.

Eventfotografie
In dieser Kategorie steht immer der besondere Moment im Mittelpunkt: Bilder von PR-Events, Pressekonferenzen, Festveranstaltungen und anderen Ereignissen.

Produktfoto
Auf den Bildern dieser Kategorie sind ausschließlich Produkte oder Dienstleistungen dargestellt. Das kann ein Produkt für sich genommen sein oder im Gebrauch durch einen Menschen. Das gleiche gilt für Dienstleistungen.

Porträt
Auf Bildern dieser Kategorie sollte minimum eine Person zu sehen sein. Die abgebildeten Personen können Unternehmenschefs, leitende Angestellte oder andere Beschäftigte sein. Natürlich auch Preisträger, Prominente, Politiker sowie Verbands- und Vereinsvorsitzende. Die abgebildete Person kann selbstverständlich auch in Zusammenhang mit einem Produkt, einer Dienstleistung oder einer Firma gezeigt werden. Wichtig ist, dass die Person im Mittelpunkt des Motives steht.

NGO-Foto (Non-Governmental Organization)
Diese Kategorie wendet sich an die Pressestellen von Nichtregierungsorganisationen. Bilder dieser Kategorie können vielfältige Motive zeigen. Das können Tierschutzkampagnen, Umweltschutzaktionen, Bildungs- und Kinderinitiativen, sonstige soziale Projekte oder auch die dafür verantwortlichen Personen sein.

Tourismus
Für diese Kategorie können Bilder von Unternehmen, Verbänden und Organisationen eingereicht werden. Das Thema Tourismus muss klar erkennbar sein.

Sport (Sonderkategorie 2012)
Für diese Kategorie können Bilder aller Sportarten, Sportevents oder Sponsoring eingereicht werden.

Weitere Infos finden Sie in unserer Pressemitteilung und natürlich auf der Homepage des Awards.

Comments are closed.