Servus, Grüezi und Hallo: Kommunikation im D/A/CH-Raum
Wir Deutschen mögen die Berge, lieben Schweizer Schokolade und trinken Red Bull. Unsere Nachbarn aus Österreich und der Schweiz fahren gern deutsche Autos und schauen deutsche Fernsehprogramme. Die Welt rückt näher zusammen. Erst recht, wenn man dieselbe Sprache spricht.
Ein Grund, unsere südlichen Anrheiner auch in der Kommunikation stärker zu berücksichtigen. Doch es muss leicht sein und schnell gehen! Ohne aufwändige Verteilerrecherche. Geht nicht? Geht doch!
Mit einem Klick können Unternehmen ihre Pressemitteilungen nicht nur in Deutschland, sondern gleichzeitig in Österreich und der Schweiz verbreiten. Alle maßgeblichen Printmedien, Onlinemagazine, TV- und Radiosender werden genauso erreicht wie Suchmaschinen, Nachrichtenportale und soziale Netzwerke.
Das Nachrichtennetzwerk OTS bringt die Pressemitteilung in allen drei Ländern u.a. auf die Nachrichtenticker und in die etablierten Datenbanken für Presseinformationen Presseportal.de, Presseportal.ch und ots.at. Als dpa-Tochter arbeiten wir vor Ort mit den führenden Nachrichtenagenturen zusammen: in Österreich mit APA-OTS, einer Tochter der Austria Presse Agentur (APA) und in der Schweiz mit news aktuell Schweiz, einer Tochter der Schweizerischen Depeschen Agentur (sda). Landesgrenzen überqueren leicht gemacht.
Übrigens, auch Fachmedien in Deutschland, Österreich und die Schweiz können ohne eigenen Rechercheaufwand erreicht werden. Wir halten über 150 stets aktuell gepflegte Verteiler bereit.
Sie möchten mehr wissen? Wir beraten Sie gern.

Carl
“Anrheiner” ist gut. Berücksichtigen Sie auch “Andonauer” und “Anelber”. Womöglich gar auch Anrainer?
Sandra Liebich
Na klar! Als echte Analsterer!
)