news aktuell blog – Pressemitteilungen, Journalistenkontakte, Social Media Monitoring, Multimedia

23. Juli 2014
Sandra Liebich

Sandra Liebich

Produktmanagerin OTS - über Social Media, Trends und das PR-Marktgeschehen
quotes
Wie sagte schon Dale Carnegie: Was Du in anderen Menschen entzünden willst, muss erst in Dir selbst brennen. Wie gut, dass wir in den sozialen Netzwerken alle ums digitale Lagerfeuer sitzen. Da wird's ganz schnell warm. quotes up

« Weitere Beiträge von Sandra Liebich ansehen

Seitwert-Presseversender-Ranking: Presseportal auf Rang 1

von Sandra Liebich
Mittwoch, 14 März 2012 um 15:10 Uhr | 1 Kommentar

Seitwert-Presseversender-Ranking Heute stieß ich zufällig auf ein Ranking des Online-Analyse-Tools Seitwert zu Presseversendern. Unser Presseportal führt das Ranking an und landet souverän auf Platz 1.

Für die Auswertung hat Seitwert u.a. die Anzahl an Backlinks, den Google Page Rank, die Anzahl an Verlinkungen in sozialen Netzwerken, das Alter der Domain etc. zum Vergleich heran gezogen.

Was mich besonders freut: Auch unsere wichtigen Partner-Websites sind weit oben dabei. Unsere Kunden erreichen damit über unser Nachrichtennetzwerk OTS vier der Top5-Portale aus dem Ranking: Presseportal, fair-news,de, firmenpresse.de, onlinepresse.info. Denn neben dem Presseportal bestücken wir auch zahlreiche weitere Portale mit den Inhalten unserer Kunden. Das garantiert eine hohe Online-Reichweite für die versendeten Pressemitteilungen und eine optimale Präsenz im Web.

Auch sonst bin ich mächtig stolz auf unsere gute alte Datenbank: das Presseportal ist unter den Top 100 der lt. Seitwert besten deutschsprachigen Websites. Wir rangieren auf Platz 68. Und das bei über 820.000 getesteten Seiten! Kein Wunder, schließlich ist das Presseportal eine prall gefüllte Schatzkiste, die unsere Kunden – Unternehmen, Medien, Verbände, Parteien, Institutionen – täglich auf’s Neue mit spannenden Presseinformationen in Form von Texten, Bildern, Video- und Audiobeiträgen, PDFs etc. bestücken.

Und noch ein Tipp zu Seitwert: Ich verwende die Seite gern, um schnell aktuelle Bewertungen und Analysen von Websites nachzuschauen. Außerdem lohnt sich ein Blick, bevor man seine Website relauncht, um herauszufinden, wo man online nachbessern kann.

Ein Kommentar