news aktuell blog – Pressemitteilungen, Journalistenkontakte, Social Media Monitoring, Multimedia

18. September 2014
Sandra Liebich

Sandra Liebich

Produktmanagerin OTS - über Social Media, Trends und das PR-Marktgeschehen
quotes
Wie sagte schon Dale Carnegie: Was Du in anderen Menschen entzünden willst, muss erst in Dir selbst brennen. Wie gut, dass wir in den sozialen Netzwerken alle ums digitale Lagerfeuer sitzen. Da wird's ganz schnell warm. quotes up

« Weitere Beiträge von Sandra Liebich ansehen

M2C Paris: Mashable’s Top 10 Social Media Future Trends

von Sandra Liebich
Mittwoch, 30 März 2011 um 09:23 Uhr | 3 Kommentare

“Close your eyes and jump!” Das ist Rob Halper’s Rat an alle, die sich noch vor Social Media scheuen. Er muss es wissen. Schließlich hat er jahrelang in der “Old Media”-Branche gearbeitet, bei CBS – und ist mittlerweile Head of Video Communications (und damit Herr über den Youtube-Channel) bei Johnson & Johnson in New York. Ein alter weiser Mann, der mich nachdrücklich beeindruckt hat!

Ansonsten sind diese drei Schlagworte mein Fazit des zweiten Tages der Marketing2.0Conference:
Personalize! Localize! Mobilize!

Auch Tag 2 war inspirierend, überraschend, mitreißend. Neben einem Funny Face Flashmob (angeregt von der hinreißenden cowboygestiefelten und westernlookigen @MacheteBetty von Microsoft) und einem gemeinsam gesungenen Happy Birthday für den 9-jährigen Sohn von ex-General-Motors-Mann Christopher Barger (@cbarger) waren Techcrunch und Mashable meine Tageshighlights.

Adam Hirsch von Mashable sieht diese Top 10 Social Media Future Trends:

10. Visualisation: Pictures are king!

9. Data calculation for ROI (das Social Web bietet Unmengen an Daten. Es ist an uns, diese Daten zu interpretieren und zu verarbeiten)

8. Mobile Connectivity (90% der Deutschen haben ein Handy, jedes 2. neu verkaufte ist ein Smartphone)

7. Mobile Photo and Video.

6. Second Screen Technology (Social TV, z.B. in TV-Shows einchecken)

5. Social Search.

4. Group Messaging.

3. Group Discounts (z.B. Groupon, Daily Deal)

2. From global to local.

1. Personalization!

Beeindruckendster Sprecher der M2C war ohne Zweifel Ramon de Leon von Domino’s Pizza in Chicago (@Ramon_deLeon, #RamonWOW). Er lebt Social Media, er IST Domino’s Pizza und jeder, der ihm zuhört, ist von ihm gefangen: RamonWOW. Wer seinen Spirit erleben möchte, sieht sich am besten hier seine M2C-Show an ;-) : http://post.ly/1oleb

Tolle Fotos der Konferenz hat @emmanuelvivier gemacht und hier zusammen gestellt: http://on.fb.me/gJTMUc & http://on.fb.me/hjbrwP & http://on.fb.me/eVbz1R

Die 7 Prinzipien für Social Media von @Madleeeen Nicolaus  von Kodak gibt’s hier: http://t.co/RiPTPwu

Einige spannende Vorträge auf Slideshare zum Nachlesen:

Cedric Giorgi (@cgiorgi) von  Techcrunch France über die wichtigsten Social Media Tools:

http://slidesha.re/guHQNb

Esteban Contreras (@samsungesteban) von Samsung: “Creating, Curating and Cultivating the Social Web” http://spr.ly/6018uCpp

Stefan Heeke (@Stefan_Heeke) von Siemens: ” How Social Media affects CorpComm”  http://slidesha.re/hbRJVW.

Alles in allem: eine durch und durch gelungene Veranstaltung, spannende inspirierende Sprecher (übrigens etwa die Hälfte Frauen! Bravo!). Great conference!

  • 31. März 2011 um 03:26
    esteban contreras
  • 30. März 2011 um 15:13
    Ramon De Leon